StartRegionalRegionalverband SaarbrückenPüttlingen: Fördergelder für Erweiterung des städtischen KiTa-Bereichs

Püttlingen: Fördergelder für Erweiterung des städtischen KiTa-Bereichs

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Für die Errichtung von Zäunen und Toranlagen zur Einfriedung der neuen Flächen erhält die Stadt Püttlingen eine Bedarfszuweisung in Höhe von rund 15.404 Euro vom Innenministerium.

Das neue Areal soll der Erweiterung des Spielbereichs der städtischen KiTa„Am Schlösschen“ dienen. Perspektivisch ist zudem eine Erhöhung der U3-Krippenplätze geplant.

„In den vergangenen Jahren ist die Zahl der unter 3-Jährigen in den KiTas stark gestiegen. Damit geht auch eine Veränderung der Ansprüche an die Nutzung und Gestaltung der Außenbereiche der Betreuungseinrichtungen einher: Das betrifft sowohl die Spielgeräte als auch die räumliche Trennung der Altersgruppen. Um diese neuen Anforderungen zu erfüllen, ist in Püttlingen die Vergrößerung der bisher zur Verfügung stehenden Fläche unabdingbar. Ich freue mich, dass wir die Stadt mit unserer finanziellen Hilfe in die Lage versetzen, optimale Bedingungen für die Betreuung der Kinder zu schaffen“, so Innenminister Reinhold Jost.

Quelle: Ministerium für Inneres, Bauen uns Sport

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com