StartPolitikRalf Georgi: Kein Lohndumping bei Inklusionshelfern!

Ralf Georgi: Kein Lohndumping bei Inklusionshelfern!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ralf Georgi (Foto: Fraktion DIE LINKE)

Der behindertenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Ralf Georgi, kritisiert die Landesregierung für Lohndumping bei den Inklusionshelfern des DRK Kreisverband St. Ingbert: „Es kann nicht sein, dass sich das DRK für eine angemessene Bezahlung der etwa 20 Inklusionshelfer für 50 Kinder im Saarpfalz-Kreis und im Regionalverband einsetzt und die Landesregierung ausgerechnet an der falschen Stelle sparen und sie gerade mal mit dem Mindestlohn abspeisen will. Das ist unwürdig! Es trifft vor allen Dingen die Schwächsten, die auf Hilfe angewiesen sind: die Kinder. 

Die Landesregierung ist verpflichtet, für gute Löhne der Inklusionshelfer zu sorgen. Sollten diese Arbeitsplätze nun vernichtet werden, wäre das ein Skandal. Ich fordere die Landesregierung auf, die Vergütungen bei den Beschäftigten der Freien Wohlfahrtspflege entsprechend anzupassen. Inklusionshelfer leisten gute Arbeit und müssen daher auch entsprechend bezahlt werden“, so Georgi.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com