StartPolizeinewsRaubüberfall in Rilchingen-Hanweiler: Die Polizei sucht Peugeot mit dem Kennzeichen SB-M 703

Raubüberfall in Rilchingen-Hanweiler: Die Polizei sucht Peugeot mit dem Kennzeichen SB-M 703

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nach einem Raubüberfall auf eine Shell-Tankstelle in Rilchingen-Hanweiler am vergangenen Mittwoch, den 26. Juli 2023, bitten die Ermittler die Bevölkerung um Mithilfe.

Gegen 06:05 Uhr morgens betraten zwei maskierte Personen die Tankstelle in der Konrad-Adenauer-Straße. Die Täter bedrohten die anwesenden Mitarbeiter mit einer Waffe und entwendeten Tabakwaren. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung der französischen Grenze.

Die Räuber benutzten einen silber-metallic-farbenen Peugeot, vermutlich ein Modell 307, mit den Kennzeichen SB-M 703. Nachdem sie das Tankstellengebäude über eine offenstehende Seitentür betreten hatten, bedrohten sie eine Mitarbeiterin mit einer Waffe, woraufhin diese ohnmächtig wurde. Eine zweite Mitarbeiterin wurde durch die Geräusche auf den Überfall aufmerksam und stellte sich den Tätern entgegen.

Während die Räuber die erbeuteten Tabakwaren in den Kofferraum des Autos luden, versuchte die zweite Mitarbeiterin, einen der Männer aufzuhalten. Dieser griff die Frau jedoch mit einem Faustschlag an. Sie wurde durch den Schlag nach hinten geschleudert, erlitt Gesichtsverletzungen und ihre Brille wurde beschädigt.

Die Täter flüchteten anschließend mit dem Auto in Richtung Frankreich. Dabei verloren sie das hintere Kennzeichenschild ihres Fluchtwagens.

Die Polizei beschreibt die beiden unbekannten Täter wie folgt:

Die erste Person ist etwa 180 cm groß, vielleicht auch größer, von normaler oder schlanker Statur. Sie trug eine olivgrüne Steppjacke mit Kapuze, eine olivgrüne Hose mit Seitentaschen, dunkle Schuhe, helle Handschuhe und war dunkel maskiert.

Die zweite Person hat eine kräftige Statur mit leichtem Bauchansatz und war bekleidet mit einem schwarzen Pullover, einem darunter getragenen weißen Shirt, einer dunklen Hose und dunklen Sportschuhen. Zudem trug sie eine dunkle Basecap, schwarze Handschuhe und eine weiße FFP2-Maske.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Personen oder dem genutzten Peugeot mit dem Kennzeichen SB-M 703 geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0681/962-2133 in Verbindung zu setzen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com