StartSportRettung in letzter Minute: AS Nancy-Lorraine bleibt in der "National"

Rettung in letzter Minute: AS Nancy-Lorraine bleibt in der „National“

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Fußballfans in Lothringen können aufatmen: Der AS Nancy-Lorraine, der ursprünglich sportlich in die National 2 absteigen sollte und von der Direction National de Contrôle et Gestion (DNCG) sogar in die National 3 herabgestuft wurde, wird in der kommenden Saison doch in der „National“ spielen. Diese erfreuliche Neuigkeit wurde dem Verein am Donnerstag, dem 13. Juli, mitgeteilt.

Der Sieger des Coupe de la Ligue 2005, der in den letzten zwei Jahren zwei sportliche Abstiege verkraften musste, hatte die letzte Nationalmeisterschaft auf dem ersten Abstiegsplatz beendet und profitiert nun von der Herabstufung des CS Sedan, des Tabellensiebten der letzten Spielzeit. Der Club aus den Ardennen wurde von der Aufsichtsbehörde des französischen Fußballs aus finanziellen Gründen herabgestuft, während die Investorengruppe des ASNL offensichtlich ein überzeugendes Finanzkonzept präsentieren konnte. Für den AS Nancy-Lorraine bedeutet dies die Rettung in letzter Minute. Der Verein bleibt weiterhin auf nationaler Ebene vertreten. Die „National“ ist die dritthöchste Liga in Frankreich.

„Wir bedanken uns bei all unseren treuen Fans für die erneuerte Unterstützung in den letzten Wochen und hoffen, dass Sie mit uns eine vielversprechende Saison erleben werden“, so die Botschaft des Vereins auf seiner Homepage.

Die frohe Botschaft markiert das Ende einer Saison voller Unsicherheiten und Herausforderungen für AS Nancy-Lorraine. Mit der Entscheidung, in der National spielen zu dürfen, hat der Verein nun die Möglichkeit, sich auf eine hoffnungsvolle Zukunft zu konzentrieren.

Die Fédération Française de Football (FFF) veröffentlichte am selben Tag den Spielplan für die National Liga Saison 2023/2024. AS Nancy-Lorraine wird die Saison am Freitag, den 11. August, mit einem Heimspiel gegen den FC Villefranche eröffnen. Eine Woche später werden die „Nancéiens“ erneut ein Heimspiel austragen, diesmal gegen den SAS Epinal.

Hier sind die ersten fünf Spiele des AS Nancy-Lorraine:

  1. Freitag, 11. August 2023: Nancy gegen Villefranche
  2. Freitag, 18. August 2023: Nancy gegen Epinal
  3. Freitag, 25. August 2023: Cholet gegen Nancy
  4. Freitag, 1. September 2023: Nancy gegen Niort
  5. Freitag, 8. September 2023: Marignane gegen Nancy

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com