StartPanoramaRohrbach feiert seine Senioren: Ein Fest der Generationen mit Musik, Tanz und...

Rohrbach feiert seine Senioren: Ein Fest der Generationen mit Musik, Tanz und Herz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Rohrbach, 2023. Mit Herz und Seele für die ältere Generation: Die Rohrbachhalle war am vergangenen Wochenende der Treffpunkt für 250 Senioren, die der Einladung des Rohrbacher Ortsrates folgten. Gemeinsam wurde ein Tag voller Musik, Tanz und Gemeinschaft gefeiert.

Bereits bei der Anreise zeigte sich die Gemeinschaftsstärke von Rohrbach. Viele Senioren wurden durch den engagierten Einsatz eines Pflegedienstes direkt von Zuhause abgeholt und am Abend wieder sicher heimgebracht.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Ortsvorsteher Roland Weber und Ansprachen von Pfarrer Alexander Klein sowie dem Seniorensicherheitsbeauftragten Victor Erdmann, erlebten die Gäste ein buntes Programm. Die Kindertanzgarde „Tanzalarm“, die „Schnullergarde“ und die Jugendtanzgarde gaben temperamentvolle Auftritte und verbreiteten ausgelassene Stimmung. Der Männerchor 1860 Rohrbach beeindruckte derart, dass er erst nach mehreren Zugaben die Bühne verlassen durfte.

Für den musikalischen Rahmen sorgten die Akkordeonfreunde Rohrbach unter der Leitung von Horst Schramm. Der emotionale Höhepunkt war sicherlich die Ehrung der ältesten Anwesenden. Hermann Michely, Lieselotte Hanz sowie das Ehepaar Joseph und Rita Haselmaier wurden besonders hervorgehoben.

Ein Tag, der im Herzen bleibt: „Beim Anblick der fröhlichen Senioren geht mir das Herz auf – der Seniorentag ist alle Mühen wert“, resümierte Roland Weber, der sich bei den zahlreichen Helfern, darunter Mitgliedern des Kneippvereins, des Stadtrates, des DRLG e.V. und natürlich seiner Familie, bedankte. Ein besonderer Dank ging auch an Hallenwirt Martin Biedermann und Hallenhausmeister Marc Henrich für das gemütliche Ambiente und das leckere Essen.

Ein besonderes Highlight war die Ehrung von Christel Michély-Fickinger, der 1. Vorsitzenden des Kneippverein Rohrbach e.V., die den Seniorentag seit 15 Jahren mit Hingabe und Tatkraft unterstützt. Ein gelungener Tag, der zeigt, dass in Rohrbach die Gemeinschaft großgeschrieben wird.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com