StartPolitikRoland Weber - Ortsvorsteher ...

Roland Weber – Ortsvorsteher von Rohrbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Roland Weber ist seit 2014 parteiloser Ortsvorsteher von Rohrbach. Inspiriert von den beiden ehemaligen Lokalpatrioten Walter Bettinger und Robert Gehring, gewann er schon als Jugendlicher in den 70er Jahren Einblick in die Kommunalpolitik. So fand er den Weg zum Bürgerverein Rohrbach e.V. und gelangte durch diesen Verein erstmalig von 1994 bis 1999 in den Ortsrat als stellvertretender Ortsvorsteher unter Bodo Schiehl.

In dieser Zeit war er auch 1. Vorsitzender des Bürgervereins Rohrbach mit dem großen Ziel, die Selbständigkeit für Rohrbach wiederzuerlangen. 

Aktiv war er auch seit seiner Jugend in vielen örtlichen Vereinen. So als 2. Vorsitzender und Jugendleiter der Kolpingfamilie, als Jugendtrainer und Funktionär beim SV Rohrbach, als 1. Vorsitzender des Männerchores 1860 Rohrbach und als Kassenprüfer beim Obst- und Gartenbauverein. 

Bis heute hält er das Amt des 2. Vorsitzenden der Heimatfreunde sowie das Amt des 2. Vorsitzenden der Kahlenbergfreunde inne, ist Vorstandsmitglied des SV Rohrbach und  Gründungsmitglied der 90er Bierbuwe. 

Er wirkte tatkräftig beim Aufbau des inzwischen traditionellen Weihnachtsmarktes, dem Kerwesingen und beim Aufbau der Straußjugend mit. Roland Weber ist Jahrgang 1958. Nach seiner Schulausbildung erlernte er den Beruf des technischen Zeichners bei der Firma Heckel und danach das Handwerk des Maurers bei der Firma Schales & Steinfeld. Nach seinem Militärdienst bei der Deutschen Bundesmarine bildete er sich als Bauingenieur weiter und leitete 20 Jahre lang die Bauunternehmung Dipl. Ing. Roland Weber. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com