StartSaar-Pfalz-KreisHomburgRollsportanlage des ERC Homburg wird saniert

Rollsportanlage des ERC Homburg wird saniert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bei der Saisoneröffnung des Eis- und Rollsportclubs (ERC) Homburg am vergangenen Samstag verkündete Bürgermeister Michael Forster, dass die Rollsportbahn des Vereins in den kommenden Wochen grunderneuert wird. Diese Ankündigung wurde von den Anwesenden mit großem Applaus aufgenommen.

Die Rollsportanlage, die seit ihrer Errichtung im Jahr 1982 in Betrieb ist, war in die Jahre gekommen, und es wurde bereits über einen möglichen Ersatzstandort nachgedacht. Allerdings sind laut Bürgermeister Forster noch Entscheidungen von Investoren ausstehend, weshalb die Stadt nun die bestehende Anlage sanieren wird. „Es stehen noch ein paar Beschlüsse aus, aber das wird in den nächsten Wochen erledigt“, versicherte Forster den Anwesenden.

Das Saisonopening wurde bei strahlendem Sonnenschein gefeiert, und die gute Nachricht über die anstehende Sanierung trug zur positiven Stimmung bei. Bürgermeister Forster betonte in seiner Rede die Bedeutung des Sports für die Jugend und lobte den Verein für sein Engagement. Stephan Hess, der Vorsitzende des ERC Homburg, zeigte sich erleichtert über die neuen Pläne und blickte optimistisch auf die kommende Saison.

Zudem wurden bei der Veranstaltung erstmals Stadtmeisterschaften von Homburg in die Saisoneröffnung integriert, was die Bedeutung des Events für die lokale Sportgemeinschaft unterstrich. Michael Kuhlgatz, Vertreter des Stadtverbandes für Sport, war ebenfalls vor Ort und wünschte den Teilnehmern spannende und sichere Wettkämpfe.

Der ERC Homburg freut sich bereits auf das nächste große Event, das Internationale Kriterium am 6. Juli, bei dem Bürgermeister Forster erneut erwartet wird, diesmal um den Startschuss auf der dann hoffentlich sanierten Bahn zu geben.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com