StartPolizeinewsRußhütte: Polizeieinsatz bei Geburtstagsfeier – Mehrere Beamte verletzt

Rußhütte: Polizeieinsatz bei Geburtstagsfeier – Mehrere Beamte verletzt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken-Rußhütte wurde in der Nacht zum 17. September 2023 durch einen Polizeieinsatz in Aufregung versetzt. Eine lautstarke Geburtstagsfeier führte zu zwei Anrufen bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach wegen ruhestörendem Lärm.

Die Polizei rückte zunächst gegen 00:30 Uhr aus, nachdem sie von Anwohnern wegen Lärmbelästigung informiert wurde. Bei ihrer Ankunft stellten die Beamten eine Geburtstagsfeier mit etwa 70 Gästen fest. Der Veranstalter wurde von den Einsatzkräften aufgefordert, für Ruhe zu sorgen, andernfalls drohte die Auflösung der Feier.

Doch nur eine Stunde später, gegen 01:30 Uhr, war die Polizei erneut vor Ort. Der gemeldete Lärm war diesmal noch lauter als bei der ersten Mitteilung. Als die Beamten den Veranstalter aufforderten, die Feier zu beenden, lehnte dieser ab. Die Situation eskalierte, als sich etwa 15 Gäste in bedrohlicher Weise den Einsatzkräften näherten.

Die Lage wurde so angespannt, dass zusätzliche Polizeikräfte gerufen wurden. Im weiteren Verlauf griffen mehrere Feiernde die Beamten direkt an. Fünf Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Erst mit einem großen Polizeiaufgebot konnte die Veranstaltung endgültig aufgelöst werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com