StartPanoramaSaarland nimmt am Modellprojekt „Gute Kinderschutzverfahren“ des Bundesfamilienministeriums teil

Saarland nimmt am Modellprojekt „Gute Kinderschutzverfahren“ des Bundesfamilienministeriums teil

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Regionalverband Saarbrücken ist Modellregion zur Qualitätsentwicklung für kindgerechte Justiz

Das Saarland wurde für die Teilnahme am Bundesmodellprojekt „Gute Kinderschutzverfahren“ ausgewählt und wird sich in den kommenden drei Jahren in Zusammenarbeit mit dem Regionalverband Saarbrücken als Modellregion am Forschungsprojekt des Bundes zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung für eine kindgerechte Justiz beteiligen.

Neben dem Saarland wurden noch fünf weitere Modellregionen für die Teilnahme am Bundesmodellprojekt ausgewählt.

Ich freue mich sehr, dass unsere Bewerbung für das Bundesmodellprojekt erfolgreich war und wir mit unseren bisherigen Aktivitäten zur Verbesserung des Kinderschutzes im Saarland überzeugen konnten,“ so Staatssekretär Stephan Kolling. „Die Zielsetzung des Modellprojektes deckt sich in weiten Teilen mit den Handlungsfeldern, die die Kinderschutzkommission im Zusammenhang mit den Ergebnissen der Expertise „Kinderschutz im Saarland“ aufgezeigt hat. In diesem Sinn wird das Bundesmodellprojekt, das jetzt zunächst im Regionalverband Saarbrücken modellhaft umgesetzt wird, allen Akteurinnen und Akteuren im Saarland zugutekommen. Ausdrücklich bedanke ich mich beim Regionalverband Saarbrücken für die Bereitschaft, an dem Modellprojekt mitzuwirken.

Stephan Kolling

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com