StartFCSSaarlandpokal: FCS problemos gegen Herrensohr weiter

Saarlandpokal: FCS problemos gegen Herrensohr weiter

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Mit einem 3:0 (2:0) Pflichtsieg zieht der 1. FC Saarbrücken verdient in die nächste Runde des Saarlandpokals ein. Chefcoach Rüdiger Ziehl machte nicht den Fehler seines Kollegen Thomas Tuchel und schickte von Beginn an eine A-Elf aufs Feld:

Paterok – Rizzuto, Zeitz, Uaferro, Gaus – Stehle, Kerber, Sontheimer, Di Michele Sanchez, Günther-Schmidt, Brünker

Auf dem Kunstrasenplatz in Köllerbach konnte der Drittligist schon früh die Führung durch einen schönen Rückfallziehertreffer von Luca Kerber (9. Minute) erzielen. Nach 27 Minuten stand es 0:2. Diesmal hatte Julian Günther-Schmidt getroffen. Herrensohr suchte sein Heil in Kontern und konnte einige Mal durchstoßen, ohne allerdings Tim Paterok wirklich in Gefahr bringen zu können.

Acht Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Kai Brünker auf 3:0 und damit war das Spiel entschieden. Rüdiger Ziehl brachte zunächst Boeder, Neudecker und Recktenwald für Sontheimer, Günther-Schmidt und Brünker. Danach erhielten noch Gianluca Lo Scrudato und Louis Keßler Spielzeit. Kurz vor dem Anpfiff kamen die Spieler aus „Kaltnaggisch“ noch zu zwei Gelegenheiten, doch es fehlte die notwenige Präzision. Trotzdem hat sich die Mannschaft von Manuel Schuck als guter Gegner präsentiert, zumal sie ja ebenso ein Auswärtsspiel hatten wie der Gast aus Saarbrücken.

Fazit: Als „Generalprobe“ für die Partie am Sonntag taugte das Pokalspiel gegen den TuS Herrensohr nicht. Immerhin hat die Mannschaft nach einigen schwachen Spielen heute einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg auf sehr routinierte Weise eingefahren und kann sich im März auf den nächsten Gegner freuen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com