StartSaar-Pfalz-KreisBlieskastelSanierungsarbeiten an der Grundschule Breitfurt haben begonnen

Sanierungsarbeiten an der Grundschule Breitfurt haben begonnen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Seit mehr als 10 Jahren wird schon über eine Erneuerung der Toilettenanlagen in der Grundschule Breitfurt diskutiert, bisher hatte es aber immer nur für kosmetische Renovierungsarbeiten gereicht. Nachdem in den vorangegangenen Jahren bereits an den Schulgebäuden in Blieskastel am Schlossberg und in Lautzkirchen umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt wurden und letztes Jahr die Toilettenanlage der Schule in Blickweiler erneuert wurde, erfolgt jetzt endlich auch eine durchgreifende Erneuerung der noch aus der Bauzeit im letzten Jahrhundert stammenden Toiletten und Sanitäranlagen in der Grundschule Breitfurt. Auch die noch über Putz liegenden veralteten gusseisernen Abwasserrohre werden erneuert. Da sich diese Arbeiten über alle Stockwerke des Gebäudes erstrecken, können sie nur während der Schulferien durchgeführt werden. „Ich freue mich, dass – nachdem der Stadtrat die erforderlichen Mittel im Haushalt bewilligt hat – nun endlich mit der Maßnahme begonnen werden konnte und hoffe natürlich, dass die gesamten Bauarbeiten, die von der Hochbauabteilung auf rund 150.000 € taxiert wurden, durch unseren Bauhof Termin und Budget gerecht erledigt werden können“, so der für die städtischen Grundschulen zuständige Beigeordnete Guido Freidinger.

Quelle: Stadt Blieskastel

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com