StartPanoramaSchneefälle sorgen für Verkehrsbehinderungen

Schneefälle sorgen für Verkehrsbehinderungen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee! Im Saarland sorgen die kräftigen Schneefälle derzeit für Verkehrsbehinderungen und glatte Straßen. Vor allem im Nordsaarland mussten einzelne Straßen wegen querstehenden Fahrzeugen sogar gesperrt werden. Im Landkreis St. Wendel und im Saarpfalz-Kreis fallen teilweise Busse aus. Das bedeutet für viele Pendler und Reisende: Geduld haben und warten, bis der Schnee geräumt ist.

Im Saarpfalz-Kreis haben die Verkehrsunternehmen aus Sicherheitsgründen den Verkehr bis 11 Uhr eingestellt. Das Mobilitätsmanagement der Kreisverwaltung warnt daher vor möglichen Einschränkungen im Busverkehr. Wer auf den Bus angewiesen ist, sollte sich auf Wartezeiten oder Ausfälle einstellen. Die Stadtverkehre in Homburg (Bussi) und St. Ingbert (Ingo) sind aktuell von keinen Einschränkungen betroffen, teilte das Mobilitätsmanagement mit.

Doch nicht nur das: Aufgrund der glatten Straßen hat es auch schon einige Unfälle gegeben. Die Polizei warnt vor allem die Fahrerinnen und Fahrer im Norden des Landes. Dort sind vereiste Fahrbahnen und querstehende Fahrzeuge an der Tagesordnung. Aber auch auf der A62 zwischen Sötern und Nonnweiler stehen mehrere LKW auf der Straße und behindern den Verkehr.

Doch zum Glück gibt es bislang keine Verletzten zu beklagen! Die Behörden arbeiten mit Hochdruck daran, die Straßen wieder befahrbar zu machen. Bis dahin müssen alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer besonders vorsichtig sein und ihre Fahrweise den winterlichen Bedingungen anpassen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com