StartSaar-Pfalz-KreisBlieskastelSchwerer Verkehrsunfall auf der L101 fordert vier Schwerverletzte

Schwerer Verkehrsunfall auf der L101 fordert vier Schwerverletzte

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Blieskastel, 13. Januar 2024 – Bei einem tragischen Verkehrsunfall am Morgen des 13. Januars auf der L101, zwischen Altheim und Peppenkum, kollidierten zwei Pkw frontal, wobei alle vier Insassen schwer verletzt wurden.

Gegen 08:15 Uhr stießen kurz nach dem Ortsausgang Altheim ein Pkw, besetzt mit einem 37-jährigen Fahrer und zwei weiteren Insassen im Alter von 37 und 15 Jahren, und ein entgegenkommender Pkw, gefahren von einer 57-jährigen Frau, aus bisher ungeklärter Ursache zusammen. Die Insassen beider Fahrzeuge sind französische Staatsbürger.

Nach der Kollision gerieten beide Fahrzeuge in Brand. In einer dramatischen Rettungsaktion konnten sich die Insassen noch vor dem Vollbrand der Fahrzeuge befreien. Sie wurden jedoch mit schweren Verletzungen von den eintreffenden Rettungskräften versorgt. Ein Rettungshubschrauber transportierte den männlichen Fahrzeugführer ab, während die anderen Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Glücklicherweise kam es zu keinen lebensgefährlichen Verletzungen.

Trotz sofortiger Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr brannten die Pkw vollständig aus. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch der Fahrbahnbelag beschädigt. Der betroffene Streckenabschnitt musste für etwa acht Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt, während die Höhe des Schadens an der Fahrbahn noch unklar ist.

Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um die Unfallursache zu klären. Die Polizeiinspektion Homburg bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 06841-1060 zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com