StartRegionalverband SaarbrückenSulzbach/SaarSeniorennachmittag in Sulzbach: Musik, Ehren und Lebensfreude pur

Seniorennachmittag in Sulzbach: Musik, Ehren und Lebensfreude pur

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken, 5. September 2023 – In der AULA in Sulzbach hallte es laut und froh: „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an!“ Diesen stimmungsvollen Evergreen trugen die „Pänz-Sänger“ am Seniorennachmittag vor und erfüllten damit die Herzen der über 100 anwesenden Besucherinnen und Besucher. Nach einer langen Corona-bedingten Pause konnten die Senioren endlich wieder zusammensitzen, gemeinsam scherzen, „sprooche“ und einfach eine gute Zeit miteinander verbringen.

Der Festsaal war bis zum letzten Platz gefüllt, ein Zeichen für das große Bedürfnis nach Gemeinschaft und Geselligkeit. Die Stadt Sulzbach und der Seniorenbeirat hatten zu dieser Veranstaltung geladen. Unterstützt wurden sie von den Mitarbeiterinnen der GWA „Salzstubb“, die fleißig Kaffee, „Quetschekuche“, Getränke und Würstchen verteilten.

Bürgermeister Michael Adam freute sich sichtlich über die volle AULA und betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Seniorenarbeit in Sulzbach. Nicht zuletzt, weil ein Drittel der Stadtbewohner über 60 Jahre alt ist. Er dankte allen, die sich an der Organisation des Nachmittags beteiligt hatten und stellte auch die neue Kulturamtsleiterin, Eva-Maria Kempffe, vor.

Doch der absolute Höhepunkt des Tages war die Ehrung der ältesten Besucher. Frau Margot Kockler (geboren 1928) und Herbert Wantz (geboren 1935) wurden für ihr hohes Alter geehrt. Und als ob das nicht schon überraschend genug wäre, wurde Herbert Wantz ein weiteres Mal geehrt: Er und seine Ehefrau Martha sind mit 66 Ehejahren das am längsten verheiratete Paar im Raum. Mit drei Kindern, vier Enkelkindern und sieben Urenkeln ist ihre Familie ein echter Schatz. Ihr Geheimnis? Wie Herbert verriet, haben Humor und Liebe sie all die Jahre über zusammengehalten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com