StartRegionalverband SaarbrückenDudweilerSerie von Kleinkraftrad-Diebstählen in Dudweiler

Serie von Kleinkraftrad-Diebstählen in Dudweiler

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November 2023 hat eine Welle von Diebstählen in Dudweiler für Aufsehen gesorgt. Im Fokus der bislang unbekannten Täter standen dabei Kleinkrafträder, von denen insgesamt fünf Exemplare im Bereich des Hofwegs sowie der Straße „Im Heimgarten“ angegriffen wurden.

Drei der Zweiräder wurden tatsächlich entwendet, während es bei zwei weiteren Rollern bei Versuchen blieb. Die Diebe konnten die Lenkradsperren dieser Fahrzeuge nicht gewaltsam aufbrechen. Dank aufmerksamer Anwohner konnten zwei der gestohlenen Kleinkrafträder im Gebüsch nahe des Tatorts entdeckt und von Beamten der Polizeiinspektion Sulzbach untersucht werden. Nach der Spurensuche wurden die Fahrzeuge an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.

Trotz intensiver Ermittlungen liegen bislang keine konkreten Hinweise auf die Täter vor. Ein Anwohner konnte in der Tatnacht lediglich drei männliche Personen beobachten, von denen zwei dunkle Kapuzenpullover trugen und eine weitere Person helle Oberbekleidung.

Der durch die Diebstähle und Einbruchsversuche entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftaten. Hinweise können an die Polizeiinspektion Sulzbach gerichtet werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com