StartKulturSingen mit Genuss: Chorgemeinschaft Concordia begeistert mit Buffet und Gesang

Singen mit Genuss: Chorgemeinschaft Concordia begeistert mit Buffet und Gesang

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Chorgemeinschaft Concordia Sulzbach veranstaltete am vergangenen Samstag im Bürgerhaus Dudweiler ein besonderes Event, das musikalischen Genuss und kulinarische Freuden miteinander verband. Rund 120 Gäste ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und genossen neben den gesanglichen Darbietungen ein vielfältiges Buffet.

Das Buffet bot eine reichhaltige Auswahl an Antipasti, verschiedenen Schnitzelvariationen und vegetarischer Lasagne. Besonders beliebt war der selbstgebackene Kuchen, der sowohl geschmacklich als auch optisch überzeugte.

Musikalisches Programm

Neben der Concordia trat auch der gemischte Chor „Frohsinn“ Alt-Saarbrücken unter der Leitung von Timo Thiel als Gastchor auf. Mit Titeln wie „Über sieben Brücken“ (Karat), „Freiheit“ (Westernhagen) und „Tage wie diese“ (Die Toten Hosen) verbreiteten die Sängerinnen und Sänger gute Laune und luden zum Mitsingen ein. Ein besonderer Gänsehautmoment entstand bei Udo Jürgens‘ „Ich glaube“.

Die Concordia, geleitet von Yeonju Lee und begleitet von Chanho Yang am Flügel, Michael Schäfer am Bass und Felix Wunn am Schlagzeug, präsentierte überwiegend neue Stücke wie „1000 und eine Nacht“ (Klaus Lage) und „Solang man Träume noch leben kann“ (Münchener Freiheit). Ein Highlight war das Stück „Baba Yetu“ von Christopher Tin, das mit seinen afrikanischen Rhythmen und dem Text in Swahili das Publikum mitriss.

Gemeinsamer Abschluss

Zum Abschluss traten beide Chöre gemeinsam auf die Bühne und begeisterten mit dem Stück „Rock my soul“. Die Freude am Singen war den Akteuren deutlich anzumerken und sprang auf das Publikum über.

Die Veranstaltung bot nicht nur ein gelungenes Zusammenspiel von Gesang und Kulinarik, sondern zeigte auch, wie sehr Musik und gemeinsames Erleben verbinden können. Interessierte Sängerinnen und vor allem Sänger sind jederzeit willkommen, sich der Chorgemeinschaft Concordia anzuschließen. Weitere Informationen gibt es auf der Website www.concordia-sulzbach.de.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com