StartWirtschaftSpardabank fördert Schulsport mit 10.000 Euro

Spardabank fördert Schulsport mit 10.000 Euro

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Sparda-Bank engagiert sich seit 36 Jahren für Schulsport an saarländischen Förderschulen
Übergabe von 10.000 Euro anlässlich der 40. Landesjugendspiele in Lebach

Am 23. August 2018 fanden die 40. Landesjugendspiele in Lebach statt. Rund 1.200 Kinder und Jugendliche aus saarländischen Förderschulen hatten großen Spaß in der Stadionanlage der Stadt Lebach, sei es als aktive Teilnehmer an den Wettkämpfen oder beim Anfeuern ihrer Mitschüler/innen. Die Veranstaltung des Ministeriums für Bildung und Kultur wird unterstützt von der Bundeswehr, der Polizei, Schülerinnen und Schülern der Lebacher Gymnasien, der Priv. Nikolaus-Groß-Schule und der Edith-Stein-Schule, Kath. Fachschule für Sozialpädagogik in Neunkirchen sowie weiteren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Die Sparda-Bank begleitet die Veranstaltung bereits seit 1982. Bei der Eröffnung der diesjährigen Spiele übergaben Andreas Manthe und Babette Kuhn aus der Unternehmenskommunikation der Sparda-Bank eine Spende in Höhe von 10.000 Euro aus Mitteln der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank Südwest eG an Ulrich Commerçon, den saarländischen Minister für Bildung und Kultur. Aus diesem Betrag werden neben den Landesjugendspiele auch weitere schulsportliche Wettkämpfe gefördert, wie z. B. das Projekt „Skilanglauf“ der Förderschule am Broch, Merzig-Merchingen, die Teilnahme der Ruth-Schaumann-Schule Lebach an den Landesjugendspielen der Gehörlosen und Schwerhörigen in Leitathletik sowie im Fußball in Rheinland-Pfalz, der Gipfelcup, Klettern für Förderschulen mit Sinnesbeeinträchtigung, das Inklusive Sportfest in Neunkirchen oder das Soccerturnier der Förderschulen geistige Entwicklung. Außerdem erhält jede Förderschule, die an den Landesjugendspielen teilnimmt, aus der Spende einen Betrag von je 150,- Euro zur Anschaffung psychomotorischer Übungsgeräte. Andreas Manthe von der Sparda-Bank erklärte: „Als regionale Genossenschaftsbank ist es uns wichtig, uns vor Ort sozial zu engagieren. Seit 36 Jahren dürfen wir dieses einzigartige Sportfest nun schon begleiten. Das ist eine tolle Sache und es macht immer wieder sehr viel Freude, das Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und der vielen Helferinnen und Helfer zu erleben.“
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com