StartPolitikSPD Alt-Saarbrücken begrüßt Pläne für Saarbrücker Messegelände

SPD Alt-Saarbrücken begrüßt Pläne für Saarbrücker Messegelände

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die SPD Alt-Saarbrücken begrüßt die Pläne des Investors Reichenberger, das alte Messegelände am Schanzenberg für rund 40 Millionen Euro umzubauen und dort neue innovative Betriebe mit qualifizierten Arbeitsplätzen anzusiedeln.

Die Alt-Saarbrücker Stadträtin Britta Blau betont dabei den architektonischen Mehrwert der Neugestaltung: „Aus einem Schandfleck wird ein richtiger Leuchtturm für unseren Stadtteil.

Alle Personen, die aus Richtung Völklingen anreisen, werden künftig von dem Quartier mit moderner Architektur und vielen Grünflächen begrüßt.“

Blau verweist in diesem Zusammenhang auf die gute und kooperative Zusammenarbeit der SPD Stadtratsfraktion und der damaligen Oberbürgermeisterin Charlotte Britz.

„Wir haben im Stadtrat gemeinsam für diese Lösung gekämpft und sie auch so beschlossen.“

Die Investition sei ein guter Einstieg in die Revitalisierung des unteren Alt-Saarbrücken und ein erster Ansatzpunkt für eine großflächige Umgestaltung des Stadtteils.

„Neben den dort vorgesehenen Grünflächen wünschen wir uns aber auch eine gute Fahrradinfrastruktur im neuen Quartier, insbesondere durch eine Anbindung an den Leinpfad.“, so Blau weiter.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com