StartRegionalverband SaarbrückenSulzbach/SaarSPD Sulzbach stellt sich neu auf und wählt neuen Vorstand

SPD Sulzbach stellt sich neu auf und wählt neuen Vorstand

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Mit Blick in die Zukunft und auf den demografischen Wandel hat die SPD Sulzbach sich entschieden die Ortsvereine Sulzbach-Mitte, Neuweiler und Hühnerfeld-Brefeld zu fusionieren. Innerhalb der Partei war dieser Schritt schon lange ein Thema und nun konnte man ihn, mit der entsprechenden Unterstützung aus der Kreisvorstand Saarbrücken-Land, endlich vollziehen. In diesem Zuge der Fusionierung der Ortsvereine zu einem Gesamtortsverein Sulzbach/Saar standen auch Vorstandswahlen an. Unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Pascal Arweiler wurde Jörn Brandel von den zahlreich erschienen Genossinnen und Genossen einstimmig zum neuen Vorsitzenden gekürt. In seiner Antrittsrede machte der neue Vorsitzende deutlich, welche Aufgaben in Sulzbach vor uns liegen und legte den Fokus auf die Geschlossenheit der SPD Sulzbach. Mit dem Aufwind aus den Umfragen und der aktuell vorherrschenden Euphorie kann man nicht nur am 26. September den Kanzler stellen, sondern auch im Frühjahr 2022 die zukünftige Ministerpräsidentin des Saarlandes, führte Brandel weiter aus. In der Fraktion hat man die letzten Jahre viel erreicht, wie die Erhöhung der Fördermittel für Vereine, die Erarbeitung einer Förderrichtlinie für Vereine und die Wiedereröffnung der Kita Schnappach, diese erfolgreiche Arbeit in der Fraktion will der neue Vorsitzende Jörn Brandel in den neuen Ortsverein übertragen. Das Vorstandsteam um den neugewählten Vorsitzenden wird ergänzt von den beiden Stellvertretern Adelheid Blatter und Michael Ursprung. Das Amt des Kassierers wird zukünftig Reiner Hammerschmidt übernehmen. Die Schriftführung übernimmt Rosi Moog und als Beisitzer fungieren zukünftig Petra Moog, Gabriela Maus, Anja Arand-Boussard, Frank Kolb, Bruno Koerbel, Andreas Latz, Rainer Latz, Alexander Engbarth und Yasar Ünlü. Zum Schluss stimmte der Bundestagsabgeordnete Esra Limbacher die anwesenden Genossinnen und Genossen auf den Endspurt im Wahlkampf ein. Die Prognosen seien gut und die SPD habe gute Chancen den Wahlkreis 299 für sich zu entscheiden.        

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com