StartPolitikSPD unterstützt neue Finanzierung des Bertha-Bruch-Tierheims

SPD unterstützt neue Finanzierung des Bertha-Bruch-Tierheims

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Ein Meilenstein für den Tierschutz in Saarbrücken!“, freut sich Christine Jung, umweltpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion über die neue finanzielle Regelung für das Bertha-Bruch-Tierheim. Grundlage dafür ist der neue Vertrag zwischen Tierschutzverein und Regionalverband der heute im Kooperationsrat des Regionalverbandes gebilligt wurde. 

„Seit langem finanziert sich das Tierheim vor allem durch Spenden. Die Stadt Saarbrücken hat in der Vergangenheit einen Zuschuss gegeben und diesen auch kürzlich erhöht. Doch das Tierheim ist das einzige im Regionalverband und die Tiere kommen auch nicht nur aus der Landeshauptstadt, sondern auch aus den Umlandkommunen. Wir freuen uns, dass mit einer Einigung im Kooperationsrat sich nun alle Gemeinden über den Regionalverband an der Finanzierung beteiligen“, erklärt Jung.

Die SPD-Fraktion hatte sich im Sommer im Rahmen einer Spendenübergabe selbst ein Bild von der Arbeit vor Ort machen können und sich mit Schatzmeister des Tierschutzvereins 1924 Saarbrücken e.V., Patrick Miethke, über die Finanzierung des Tierheims ausgetauscht. Dass es nun zu einer Lösung gekommen, freut Jung: „Der Vertrag ist ein toller Erfolg. Hier haben sich auch die Kolleginnen und Kollegen im Regionalverband stark eingesetzt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bertha-Bruch-Tierheim leisten einen wichtigen Beitrag für den Tierschutz und übernehmen damit eine wichtige Aufgabe, auch über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus. Diese Arbeit ist nun auch langfristig gesichert.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com