StartPanoramaSperrung der Autobahnabfahrt Wilhelm-Heinrich-Brücke aus Richtung Saarlouis kommend ab 10. September für...

Sperrung der Autobahnabfahrt Wilhelm-Heinrich-Brücke aus Richtung Saarlouis kommend ab 10. September für anderthalb Wochen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Autobahnabfahrt der Wilhelm-Heinrich-Brücke aus Richtung Saarlouis kommend wird ab Montag, 10. September, 6 Uhr für anderthalb Wochen gesperrt. Die Aufhebung der Sperrung ist geplant für Mittwoch, 19. September, voraussichtlich um 16 Uhr.

 

Für den betroffenen Zeitraum müssen alle, die aus Richtung Saarlouis kommend die Innenstadt oder Alt-Saarbrücken erreichen möchten, die Abfahrten Malstatter Brücke oder Luisenbrücke wählen. Die Umleitungen werden rechtzeitig über das digitale Verkehrsleitsystem auf der Autobahn angezeigt. Die Umleitungsbeschilderung führt von der Ausfahrt Malstatter Brücke über die Heuduckstraße/Stengelstraße und von der Luisenbrücke über die Eisenbahnstraße. Die Umleitung endet an der Kreuzung Stengelstraße-Eisenbahnstraße. Die übrigen Verkehrsverbindungen im Bereich der Wilhelm-Heinrich-Brücke bleiben von diesem Eingriff unberührt.

 

Die anstehende Sperrung der Abfahrt hat sich kurzfristig als erforderlich gezeigt. Im Bereich der Autobahnabfahrt müssen Leitungen für die Ampelanlage und die Beleuchtung verlegt werden. Die Leitungsführung war ursprünglich an anderer Stelle vorgesehen, wo sie jedoch aufgrund problematischer Untergrundverhältnisse nun doch nicht erfolgen kann.

Der Einbau der Leitungen geht mit einer Vollsperrung der Abfahrt einher. Ein Verlegen der Leitungen mit nur halbseitiger Sperrung der Abfahrt würde durch die Fahrbahnreduzierung zu bestimmten Tageszeiten einen Rückstau auf der Autobahn verursachen. Da dieser in den Kurvenbereich vor der Wilhelm-Heinrich-Brücke hineinreichen würde, kann die Verlegung nur in Vollsperrung durchgeführt werden.

 

Weitere ausführliche Informationen zur Baustelle mit Grafiken zur aktuellen Verkehrsführung finden interessierte Bürgerinnen und Bürger im Internet unter www.saarbruecken.de/whb.

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com