StartThemenSt. Ingbert fördert nachhaltige Mobilität mit neuen Fahrradbügeln in der Innenstadt

St. Ingbert fördert nachhaltige Mobilität mit neuen Fahrradbügeln in der Innenstadt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wie die Stadt St. Ingbert mitteilt, wurden im vergangenen Jahr insgesamt 27 hochwertige und stabile Fahrradbügel in der Unterstadt und der Fußgängerzone installiert. Damit reagiert die Stadt auf das Radverkehrskonzept aus dem Jahr 2020, das die Errichtung weiterer Fahrradabstellanlagen empfahl.

230404 Fahrradstaender TBastuck 03
Foto: Thomas Bastuck

Die neuen Bügel ergänzen bestehende Fahrradabstellanlagen an Bildungseinrichtungen, Sportstätten und dem Jugendzentrum. Teilweise wurden alte Bügel durch das modernere Design ersetzt. Im Bereich der Stadtbibliothek werden derzeit weitere Bügel und eine E-Bike-Ladestation installiert.

Die Maßnahmen verbessern das Fahrradparken im öffentlichen Raum von St. Ingbert und stehen sowohl Radtouristen als auch Alltagsradlern zur Verfügung, um ihre Räder sicher anzuschließen. Die Fahrradbügel wurden sowohl an den Eingängen zur Fußgängerzone als auch vereinzelt innerhalb ihres Verlaufs errichtet. Die Stadt St. Ingbert setzt damit ein Zeichen für die Förderung der nachhaltigen Mobilität in der Innenstadt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com