StartRegionalSaar-Pfalz-KreisSt. Ingbert: Zweiter Bauabschnitt der Kanalsanierung in Betzentalstraße eingeleitet

St. Ingbert: Zweiter Bauabschnitt der Kanalsanierung in Betzentalstraße eingeleitet

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Im Februar 2023 startete die Kanalsanierung des Hauptkanals in der Betzentalstraße und Feldgasse. Circa 1 Million Euro investierte die Stadt in die Sanierung von Hauptkanal und Infrastruktur in diesem Bereich. Rund 300 Meter Hauptkanal verlegte eine Baufirma in offener Bauweise in den vergangenen Monaten. 7 Schächte, 36 Hausanschlüsse und 18 Straßenabläufe wurden parallel errichtet. Alle Löcher in der Straße sind nun verfüllt. Vor Jahresende stellte ein Unternehmen die Fahrbahn mit einer Asphaltschicht her. Der Verkehr kann in dem Bereich nun wieder fließen. 

In einem weiteren Bauabschnitt werden rund 115 Meter Kanalrohr in geschlossener Bauweise, mittels TIP-Verfahren, eingebaut. Hierbei werden lediglich zwei kleinere Löcher ausgehoben. Der Vortrieb des Hauptkanals erfolgt unterirdisch. Der städtische Abwasserbetrieb möchte die Gesamtarbeiten im März 2024 abschließen.

Quelle: Stadt St. Ingbert

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com