StartRegionalverband SaarbrückenSulzbach/SaarStadt Sulzbach feierte Tag des Baumes

Stadt Sulzbach feierte Tag des Baumes

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Montag der vergangenen Woche war der Tag des Baumes. Der für den 25. April gewidmete Tag geht auf das Jahr 1952 zurück, an dem die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald dieses Datum als Festtag für den Baum in Deutschland ausgerufen hatte. Der Baum des Jahres 2022 ist die Rotbuche, die auch als „Mutter des Waldes“ bezeichnet wird. Sie ist die häufigste Laubbaumart in Deutschland.

KW 18 Tag des Baumes 2
Monika Schmieden und Michael Adam

Die Rotbuche, gespendet wie in jedem Jahr vom Regionalverband Saarbrücken, wurde auf dem Gelände der Blaufabrik eingepflanzt. Michael Adam begrüßte die Ehrenamtliche Regionalverbandsbeigeordnete Monika Schmieden, Erste Beigeordnete Mary-Rose Bramer und die anwesenden Stadträtinnen und Stadträte, sowie alle die zur Feierstunde zum Tag des Baumes gekommen waren. Er erklärte, dass der Tag des Baumes in diesem Jahr sein 70. Jubiläum feierte und der damalige Bundespräsident Prof. Dr. Theodor Heuss den ersten Baum gepflanzt hatte, um zum Ausdruck zu bringen wie wertvoll Bäume für die Menschen und eine gesunde Umwelt seien.

Quelle: Stadt Sulzbach

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com