StartFeatureStadtmeisterschaften der Jugendverkehrsschule Saarbrücken: Lena Hubrig fährt zum Sieg

Stadtmeisterschaften der Jugendverkehrsschule Saarbrücken: Lena Hubrig fährt zum Sieg

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die 17. Stadtmeisterschaft der Jugendverkehrsschule Saarbrücken wurde am 14. Juni 2023 erfolgreich ausgetragen. Dabei setzte sich die 10-jährige Lena Hubrig von der Grundschule Rodenhof als Siegerin durch. Insgesamt nahmen 42 Schülerinnen und Schüler an dem Event teil.

Polizeikommissarin Susanne Steffen, Verkehrssicherheitsberaterin der Polizei Saarland, begrüßte die jungen Teilnehmer sowie deren Lehrkräfte und Eltern. An ihre Grußworte schlossen sich Ansprachen von Ralf Kartes, dem stellvertretenden Leiter der Verkehrspolizei, und dem Schirmherrn der Stadtmeisterschaft, Bezirksbürgermeister Thomas Emser, an.

Die Kinder stellten ihre Fahrradfähigkeiten auf einem anspruchsvollen Parcours unter Beweis. Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich Lena Hubrig den Sieg sichern. Dicht auf den Fersen waren Marlene Busch von der Ganztagsgrundschule Rastpfuhl, die den zweiten Platz belegte, und Otto Rinner von der Grundschule Hohe Wacht, der den dritten Platz erzielte.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit einer Medaille ausgezeichnet. Die drei Erstplatzierten erhielten zusätzlich einen Pokal, eine Urkunde und Geschenkgutscheine, die von Christian Detzler von der Sparkasse Saarbrücken überreicht wurden.

Die Stadtmeisterschaft der Jugendverkehrsschule Saarbrücken ist nicht nur eine sportliche Veranstaltung, sondern trägt auch dazu bei, die Verkehrssicherheit bei jungen Radfahrern zu fördern. Nun dürfen Lena Hubrig und Marlene Busch ihre Schule und die Stadt Saarbrücken am 19. Juli 2023 bei der 34. Saarlandmeisterschaft in der Jugendverkehrsschule Bexbach vertreten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com