StartLandkreis SaarlouisDillingenStadtradeln 2019 für ein gutes Klima – auch Dillingen wieder am...

Stadtradeln 2019 für ein gutes Klima – auch Dillingen wieder am Start!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dillingen. Für ein besseres Klima in die Pedale treten – die Initiative des Klima-Bündnisses zieht immer größere Kreise.  Die Stadt Dillingen ist ebenfalls wieder am Start und hofft auf viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die gemeinsam oder als Einzelfahrer für ein gutes Klima aufs Fahrrad steigen. Die saarländische Landesregierung unterstützt die Stadtradeln-Teams durch die Übernahme der Teilnahmegebühren. Also, an alle Berufspendler, Unternehmen, Schulklassen, Vereine, Institutionen, Kommunalpolitiker: anmelden und mitmachen!

„In die Pedale treten für ein besseres Klima – die Premiere im vergangenen Jahr stieß auf sehr gute Resonanz. Ich würde mich freuen, wenn Dillingen auch in diesem Jahr mit dem Gesamtergebnis am Ende des Aktionszeitraumes ein schönes Zeichen für den Klimaschutz setzen kann“, erklärt Bürgermeister Franz-Josef Berg. Und so funktioniert‘s: Mitmachen kann jeder, entweder als Einzelfahrer oder im Team, als Firma, Verein, Schule. Einfach online bei der Stadt Dillingen registrieren und los geht’s. Jeder Kilometer zählt. Und ganz nebenbei locken am Ende des Aktionszeitraumes schöne Preise für die besten Radler und die besten Teams.  Im Jahr 2018 hatte Dillingen dabei die Nase ganz weit vorne. Stadtradeln 2019  läuft vom 18. Mai bis 7. Juni. Die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Stadtradeln-Kampagne findet am 18. Mai in Saarbrücken an der Congresshalle statt.

Mehr Informationen unter www.stadtradeln.de. Anmeldung unter www.stadtradeln.de/Dillingen-Saar. Informationen auch beim Klimaschutzmanager der Stadt Dillingen, Ahmed Altai, Telefon: (06831) 709-258 oder ahmed.altai@dillingen-saar.de.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com