StartRegionalRegionalverband SaarbrückenStadtwerke unterstützen den Karl-May-Weg in Sulzbach

Stadtwerke unterstützen den Karl-May-Weg in Sulzbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In den Naherholungsgebieten Ruhbachtal und Brennender Berg wurde vor einigen Jahren unter Zutun der Zweckverbände ein Premium Wanderweg etabliert, der über die Region hinaus als Besonderheit betrachtet wird. Der Karl-May-Weg. 

Die Stadtwerke Sulzbach/Saar GmbH hatte die Beschilderung dieses einzigartigen Wanderweges mit unterstützt und den Wanderweg mit Impressionen und Bildern des Karl-May-Verlages illustrieren lassen. Hiermit sollten die Geschichten des Autors schöner dargestellt werden.

Quelle: R. Stegmann

Am 23. September prämierte der Deutsche Volkssportverband (DVV) den Karl-May-Weg als schönsten Wanderweg Deutschlands (Unsere Wälder). Der Antrag wurde vom Wanderverein „Frei Weg“ Hühnerfeld beim DVV abgegeben, ehe nun die Entscheidung bekanntgegeben wurde.

Der Geschäftsführer der Stadtwerke Sulzbach/Saar GmbH, Jürgen Haas übergab mit Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzendem Michael Adam am 23. September eine weitere Unterstützung für den Wanderweg. Der Verein kümmert sich mitunter um den Erhalt dieser Strecke.

Im Anschluss wurde ab dem Clubheim des SV Schnappach eine geführte Wanderung mit zwei Streckenlängen (fünf und zehn Kilometer) durch das Ruhbachtal durchgeführt. Hier konnten sich die Wanderer aktiv vom Preisträger-Weg überzeugen. Der DVV ist mit seinen Wandervereinen im internationalen Volkssportverein (IVV) organisiert und lädt europaweit zu betreuten Wanderungen an Wochenenden ein. Die Wanderung von „Frei Weg“ Hühnerfeld findet in Sulzbach immer am ersten August-Wochenende statt.

Weitere Informationen unter www.frei-weg-huehnerfeld.de

Quelle: Stadtwerke Sulzbach/Saar GmbH

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com