StartRegionalLandkreis SaarlouisStart der Haus- und Straßensammlung des Volksbundes 

Start der Haus- und Straßensammlung des Volksbundes 

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

21. Oktober bis 19 November 2023

„Darf ich Sie um eine Spende für Frieden und Versöhnung bitten?“ – diesen Satz hörte man gestern Mittag in der Saarlouiser Innenstadt häufiger. Zum Auftakt der vierwöchigen Spendensammlung im Saarland trafen sich Vertreterinnen und Vertreter aus den Bereichen Politik, Bundeswehr und Schule am Großen Markt in Saarlouis. Gemeinsam baten sie in der Innenstadt um Spenden für den Volksbund und machten die Bevölkerung auf die Sammlung aufmerksam. 

Landtagsvizepräsidentin Dagmar Heib kam gestern zusammen mit den Abgeordneten Marc Speicher, Florian Schäfer und Julia Harenz an den Infostand des Landesverbandes Saar. In Kleingruppen zogen sie gemeinsam mit Oberst Staab, Kommandeur Landeskommando Saarland, und Soldaten des Landeskommando sowie zehn Schülern des Robert-Schuman-Gymnasiums los und baten um Spenden. Auch Oberbürgermeister Peter Demmer spendete großzügig.

Für Oberst Staab, den Kommandeur Landeskommando Saarland, ist dies die erste Sammlung im Saarland. „Ich stehe hinter dem Volksbund und tue mit meinen Sammlern in Uniform alles, damit diese Haus- und Straßensammlung ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Wir arbeiten eng zusammen, und das freut mich außerordentlich“. 

Unser Landesvorsitzender Alwin Theobald, MdL, ist zufrieden mit dem Auftakt: „Ich freue mich, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und uns bei dieser Aktion unterstützen. So vielseitig wie die Kleingruppen sind alle Sammler. Ob zivil oder in Uniform, ob als Gruppe oder allein – sie helfen uns und dafür bin ich sehr dankbar“.

Der Sammlungszeitraum reicht vom 21. Oktober bis zum 19. November 2023. Verbände und Einheiten der Bundeswehr, Reservistenkameradschaften, Feuerwehren, Vereine, Ortsräte, Schulklassen und Privatpersonen gehen in dieser Zeit von Haustür zu Haustür oder durch die Straßen der saarländischen Kommunen, um Spenden zu sammeln.

Quelle: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com