StartFCSSüdwest-Derby zwischen FCS und Mannheim mit alten Bekannten

Südwest-Derby zwischen FCS und Mannheim mit alten Bekannten

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken – Das Fußballfieber steigt im Saarland! An diesem Samstag, dem siebten Spieltag der Drittliga-Saison 2023/2024, steht ein absolutes Highlight an: Das Südwest-Derby zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Waldhof Mannheim.

„Für ein Derby muss man niemanden motivieren. Diese Spiele sind für mich immer noch ein Höhepunkt“, so Kapitän Manuel Zeitz. Besonders erfreulich aus Saarbrücker Sicht: Die Defensive hat sich in den letzten Spielen bemerkenswert stabilisiert. Zeitz betont: „Wir kassieren weniger Gegentore. Wir möchten daran anknüpfen, auch wenn wir noch nach den Gründen suchen, warum es zuvor anders war.“

Die Historie spricht übrigens für den 1. FC Saarbrücken. Von 45 bisherigen Duellen gingen die Saarländer 20 Mal als Sieger hervor, während die Mannheimer 14 Siege für sich verbuchen konnten. Elf Spiele endeten unentschieden.

Das Match verspricht Spannung: Trainer Rüdiger Ziehl erwartet ein Duell auf Augenhöhe gegen einen erfahrenen und kampfstarken Gegner. „Beide Teams haben im Sommer Veränderungen erlebt, doch die Grundstruktur bei Mannheim ist intakt. Wir sind gut vorbereitet und wissen, was uns erwartet.“ Verletzungsbedingt wird der FCS jedoch auf die Dienste von Sebastian Jacob, Julius Biada und Patrick Schmidt verzichten müssen. Trotz dieser Rückschläge zeigt sich Ziehl zuversichtlich: „Wir haben genug Tiefe im Kader, um diese Ausfälle zu kompensieren.“ Eine weitere Verpflichtung für den Sturm schließt der Coach nicht aus. Allerdings werde man nur zuschlagen, wenn man davon überzeugt sein, dass der entsprechende Spieler direkt weiterhelfe.

Wir gehen von folgender Startaufstellung aus:

Paterok – Boeder, Zeitz, Becker – Rizzuto, Kerber, Sontheimer, Rabihic, Gaus – Günther-Schmidt, Brünker

Auf der anderen Seite wird Kapitän Marcel Seegert wieder in der Startelf erwartet. Besonders im Auge behalten werden die Saarbrücker Fans die Mannheimer Außen Jalen Hawkins und Minos Gouras, beide mit Saarbrücker Vergangenheit, auch wenn ihre bisherige Saisonleistung noch ausbaufähig ist.

Der Anpfiff im Ludwigsparkstadion erfolgt um 14.03 Uhr. Bereits im Vorfeld wurden über 14.000 Tickets verkauft. Der Verein rechnet damit, dass das Stadion „technisch“ ausverkauft sein wird. Tickets für die Sektoren T1 bis T3 werden an den Kassenhäuschen aber noch verfügbar sein. Aus Sicherheitsgründen dürfen einige Zuschauerbereiche nicht belegt werden. Der 1. FC Saarbrücken appelliert an alle Fans, den Anfahrts- und Sicherheitshinweisen der Polizei zu folgen.

Sehen Sie hier unsere Aufzeichnung der Pressekonferenz des 1. FC Saarbrücken:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com