StartSportLiga 2SV Elversberg beeindruckt bei Zweitligadebüt mit 2:2 bei Hannover 96

SV Elversberg beeindruckt bei Zweitligadebüt mit 2:2 bei Hannover 96

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Hannover – Ein fulminanter Einstand in die 2. Bundesliga gelang der SV Elversberg am Samstag bei Hannover 96. Mit einem 2:2-Unentschieden verlässt der Aufsteiger die HDI Arena, nachdem er besonders in der ersten Hälfte die prominent verstärkten Gastgeber dominierte.

Nicht die erste Begegnung

Das Duell zwischen den beiden Teams war nicht das erste. In der Pokalrunde der Saison 2010/11 hatte Elversberg im Elfmeterschießen gewonnen. Doch dieses Mal sollte es anders sein. Hannover, verstärkt durch den ehemaligen Nationalspieler Marcel Halstenberg und andere Neuzugänge, traf auf ein Elversberger Team, das seinen erfolgreichen Aufstiegsstil beibehielt.

Elversberg startet mit dieser Elf

Horst Steffen hatte mit Stock und Faghir lediglich zwei Neuzugänge in seine Startelf berufen:

Kristof – Fellhauer, Sickinger, Correia, Neubauer – Sahin, Jacobsen, Feil, Stock, Rochelt – Faghir

SVE legt vor

Die Saarländer fanden schneller ins Spiel und nahmen den Schwung aus der Aufstiegssaison mit. Ein Eckball in der 22. Minute landete bei Marcel Correia, der das Leder eiskalt versenkte – 1:0 für die Gäste. Hannover haderte weiter, und Elversberg-Neuzugang Wahid Fahgir nutzte in der 38. Minute eine Lücke in der Defensive sowie einen Fehler des Hannoveraner Keepers Ron-Robert Zieler zum 2:0.

Hannovers Comeback

Nach dem zweiten Elversberger Tor kam Hannover besser ins Spiel. Eine unglückliche Szene führte zum Elfmeter, den Cedric Teuchert zum 1:2 verwandelte (42.). Correia verletzte sich dabei und musste ausgewechselt werden.

Ein offener Schlagabtausch

Die zweite Halbzeit zeigte eine starke Elversberg-Mannschaft, die mehrfach am dritten Treffer schnupperte. Tresoldi brachte Hannover mit seinem Treffer in der 54. Minute zurück ins Spiel. Trotz des Drucks fehlte Hannover die klare Torchance. Elversberg hielt den Druck stand, verteidigte geschickt und sicherte sich den ersten Zweitliga-Punkt der Vereinsgeschichte.

Ausblick

Das nächste Kapitel 2. Liga wird am kommenden Samstag, dem 5. August, im Saarbrücker Ludwigsparkstadion geschrieben, wenn die Saarländer Hansa Rostock empfangen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com