StartSportLiga 2SV Elversberg behält Stürmer: Kevin Koffi bleibt der SVE treu

SV Elversberg behält Stürmer: Kevin Koffi bleibt der SVE treu

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Kevin Koffi, der herausragende Stürmer der SV Elversberg, wird auch in der kommenden Saison 2023/2024 in der 2. Bundesliga seine Fußballschuhe für den saarländischen Verein schnüren. Nach dem erfolgreichen Aufstieg in der vergangenen Saison hat sich der Vertrag des ivorischen Fußballers automatisch um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2024 verlängert.

Der 36-jährige Koffi ist, mit Ausnahme einer kurzen Auszeit beim SV Waldhof Mannheim in der Saison 2019/2020, seit 2017 für die SVE aktiv. Vor seinem Wechsel ins Saarland spielte er in Italien und Belgien und kam dann vor sechs Jahren von White Star Brüssel nach Elversberg. Dort wurde Koffi schnell zu einer festen Größe im Kader der SVE und in seiner Zeit in der Regionalliga von 2017 bis 2019 verbuchte er 43 Torbeteiligungen in 64 Spielen. Koffi wurde in der Saison 2018/2019 sogar Torschützenkönig der Liga.

Nach einem Jahr in der 3. Liga mit Waldhof Mannheim kehrte Koffi 2020 zur SVE zurück. In den zwei folgenden Regionalliga-Spielzeiten hatte er mit 40 Torbeteiligungen in 68 Spielen einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga. Auch in der nun beendeten Saison 2022/2023 trug Koffi entscheidend zum Erfolg bei und half der Mannschaft bei ihrem direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga. In dieser Saison bestritt der 36-Jährige 31 Drittliga-Spiele, davon 16 von Beginn an, und erzielte dabei zwölf Torbeteiligungen (6 Tore und 6 Vorlagen). In seiner gesamten Karriere bei der SV Elversberg hat Koffi 177 Pflichtspiele absolviert, dabei 73 Tore erzielt und 31 weitere Treffer vorbereitet.

„Kevin Koffi ist einer der Spieler, die den Verein über die Jahre hinweg maßgeblich geprägt haben. Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book. „Er hat nach wie vor die Qualitäten und die körperliche Fitness, die uns weiterhelfen können. Er war immer ein verlässlicher Spieler und stets für das Team und den gemeinsamen Erfolg da. Wir freuen uns, diesen Weg auch in der 2. Bundesliga mit ihm fortzuführen.“

Mit der Vertragsverlängerung von Koffi können sich die Fans der SVE auf eine weitere Saison mit ihrem Top-Stürmer freuen und sind gespannt, was die neue Spielzeit in der 2. Bundesliga bringen wird.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com