StartFeatureSV Elversberg verurteilt Becherwurf nach dem Spiel gegen Rostock und zieht Konsequenzen

SV Elversberg verurteilt Becherwurf nach dem Spiel gegen Rostock und zieht Konsequenzen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken, 6. August 2023 – Das gestrige Zweitliga-Spiel zwischen der SV Elversberg und dem F.C. Hansa Rostock im Ludwigsparkstadion wurde von einem unschönen Vorfall überschattet, der nun sowohl von den Fans als auch vom Verein scharf kritisiert wird.

Kurz nach Abpfiff des Spiels ereignete sich der Zwischenfall, bei dem ein mit Bier gefüllter Becher aus dem Bereich der Haupttribüne geworfen wurde. Der Becher traf zwar nicht direkt, aber die ausgeschüttete Flüssigkeit spritzte auf Schiedsrichterassistent Fabian Maibaum.

Die SV Elversberg hat prompt reagiert und das Verhalten als inakzeptabel verurteilt. „Die SV Elversberg steht fest hinter den Schiedsrichtern und toleriert solche Aktionen in keiner Weise“, so das Statement des Vereins.

Der Übeltäter wurde umgehend vom Sicherheitsdienst identifiziert und aus dem Stadion begleitet. Die Polizei hat daraufhin die weitere Abwicklung übernommen. Doch auch der Verein hat Maßnahmen ergriffen: Der betroffene Zuschauer hat bereits ein sofortiges Stadionverbot für das Ludwigsparkstadion erhalten. Zudem wurde ihm mit sofortiger Wirkung die Dauerkarte entzogen. Die SV Elversberg geht noch einen Schritt weiter und hat ein bundesweites Stadionverbotsverfahren gegen den Täter eingeleitet.

Der Vorfall hat beim Verein für Bestürzung gesorgt. „Wir bedauern das Geschehene zutiefst und entschuldigen uns vor allem beim betroffenen Schiedsrichterassistenten. Solche Taten haben in unserem Stadion und in der gesamten Fußballwelt keinen Platz“, betont der Verein.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com