StartSportLiga 2SVE: Kapitän Kevin Conrad geht zum Saisonende

SVE: Kapitän Kevin Conrad geht zum Saisonende

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die SV Elversberg (SVE) gibt bekannt, dass Kevin Conrad, der langjährige Kapitän des Teams, die Mannschaft nach der Saison 2023/2024 verlassen wird. Der 33-jährige Innenverteidiger, der seit Juli 2020 das Trikot der SVE trägt, wird nach vier Jahren im Verein seine berufliche Laufbahn außerhalb des Profifußballs fortsetzen.

Conrad wechselte vor vier Jahren vom SV Waldhof Mannheim zu Elversberg und übernahm schnell eine Schlüsselrolle im Team. Bereits in seiner zweiten Saison bei der SVE wurde er zum Kapitän ernannt. Unter seiner Führung erreichte die Mannschaft den Aufstieg in die 3. Liga und schaffte später sogar den Sprung in die 2. Bundesliga. Trotz muskulärer Probleme und einer Knie-Operation, die ihn teilweise vom Spielgeschehen fernhielten, unterstützte Conrad das Team weiterhin und trug in der aktuellen Saison in zehn Spielen der 2. Bundesliga zum Erfolg der Mannschaft bei. Seit seinem Wechsel zur SVE kam Conrad auf insgesamt 104 Pflichtspieleinsätze.

SVE-Sportvorstand Ole Book äußerte seine Wertschätzung: „Kevin Conrad hat großen Anteil an unseren Erfolgen in den vergangenen Jahren, nicht nur als Fußballer, sondern auch durch sein vorbildliches Wirken als Mannschaftskapitän. Wir sind ihm überaus dankbar für seinen Einsatz. Der Abschied wird im Sommer nicht leichtfallen, aber wir blicken auf eine positive gemeinsame Zeit zurück. Kevin Conrad wird immer ein Teil der SVE-Geschichte bleiben.“

Conrad selbst reflektierte seine Zeit bei der SVE: „Die vergangenen Jahre in Elversberg waren sehr ereignisreich, mit den Aufstiegen und dem Durchmarsch bis in die 2. Bundesliga auch unvergesslich. Das Team und der Verein sind mir sehr ans Herz gewachsen. Nach dem letzten Jahr, das viel von Verletzungen geprägt war, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, meine Karriere als Fußballprofi zu beenden. Ich werde die Jahre bei der SV Elversberg immer in guter Erinnerung behalten. Deshalb ist auch klar, dass ich bis zum Sommer alles dafür geben werde, damit wir unser Saisonziel erreichen und auch einen positiven Abschluss haben werden.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com