StartPolizeinewsTankwagen verliert Reifen auf der A 620 – Verkehrsbehinderungen bei Gersweiler Brücke

Tankwagen verliert Reifen auf der A 620 – Verkehrsbehinderungen bei Gersweiler Brücke

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken, 23.01.2023 – Auf der A 620 in Fahrtrichtung Saarlouis kam es am Dienstagmittag zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. In der Nähe der Gersweiler Brücke verlor ein mit Diesel beladener Tankwagen einen Reifen der Hinterachse. Wie die Polizei berichtet, löste sich die Zwillingsbereifung hinten links aufgrund einer defekten Radnabe. Der Vorfall führte zu erheblichen Schäden an der Fahrbahn und zu Verkehrsbehinderungen.

Der 33-jährige Fahrer des Tankwagens aus Saarbrücken konnte das Fahrzeug trotz des Reifenverlustes kontrolliert an den Fahrbahnrand lenken. Dabei hinterließ die freigelegte Bremsscheibe eine etwa 120 Meter lange und 3 Zentimeter tiefe Furche in der Fahrbahndecke. Der Fahrer blieb unverletzt.

Ein 23-jähriger PKW-Fahrer aus Völklingen, der hinter dem Tankwagen unterwegs war, musste dem sich lösenden Reifen ausweichen. Dabei kam es zu einer leichten Kollision mit der Mittelschutzplanke. Der PKW-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, und es entstand lediglich geringfügiger Sachschaden am Fahrzeug.

Die Polizei und die Straßenverkehrsbehörde mussten die rechte Fahrspur in Höhe der Auffahrt zur Gersweiler Brücke teilweise sperren, um die Schäden zu beheben. Die Reparaturarbeiten an der Fahrbahndecke werden voraussichtlich noch einige Tage in Anspruch nehmen, was weiterhin zu Verkehrsbeeinträchtigungen führen wird.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com