Dienstag, September 27, 2022
- Werbung -
StartPolitikThomas Lutze vertritt DIE LINKE zukünftig im Verkehrsausschuss des Bundestages

Thomas Lutze vertritt DIE LINKE zukünftig im Verkehrsausschuss des Bundestages

- Werbung -

https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

In der angelaufenen Wahlperiode des Deutschen Bundestages wird der saarländische Bundestagsabgeordnete der Linken, Thomas Lutze, seine Fraktion zukünftig wieder im Verkehrsausschuss vertreten. Dies hat die Fraktionsversammlung heute so entschieden. Darüber hinaus kandidiert er als verkehrspolitischer Sprecher, was die Linksfraktion Mitte Januar 2022 auf einer Klausur entscheiden wird.

Lutze ist seit 2009 Mitglied des Bundestages. In der vergangenen Wahlperiode war Lutze wirtschaftspolitischer Sprecher seiner Fraktion und im Ausschuss für Wirtschaft und Energie aktiv. Stellvertretend arbeitete Lutze im Verkehrsausschuss mit und betreute dort das Thema Verkehrssicherheit als Berichterstatter der Linksfraktion.

Quelle: DIE LINKE. Landesverband Saar

Aktuelle Beiträge