StartSportThomas Stopp zum neuen Vorsitzenden des Ostsaarkreises gewählt

Thomas Stopp zum neuen Vorsitzenden des Ostsaarkreises gewählt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Erbach – Am Dienstagabend haben die Vereinsvertreter im Ostsaarkreis Thomas Stopp zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 55-Jährige tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Brünnler an, der nicht mehr kandidierte.

In seiner Bilanz ging Brünnler auf die Herausforderungen der letzten Jahre ein und appellierte eindringlich für ein ehrenamtliches Engagement in den Vereinen und beim Verband. Der Kreis ist im Jugendbereich gut aufgestellt, da in den letzten Jahren neue Mannschaften hinzukamen. Auch bei den Aktiven, Frauen und Schiedsrichtern konnte die gute Arbeit fortgeführt werden.

Der Kreis- und Kreisjugendtag Ostsaar wählte anschließend Thomas Stopp einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Sein Team besteht aus Heinz Bähr (Kreisspielleiter), Patrick Wyss (Kreisjugendleiter), Klaus Weber (Kreisschiedsrichterobmann), Heike Weber (Kreisbeauftragte für Frauen- und Mädchenfußball) und Hans-Josef Westrich (Ehrenamtsbeauftragter).

Heribert Ohlmann, Präsident des Saarländischen Fußballverbandes (SFV), gratulierte Stopp und seinem Team: „Wir wünschen viel Erfolg bei der neuen Aufgabe und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Nach seiner Wahl sagte Thomas Stopp: „Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team für unsere Vereine arbeiten zu dürfen. Wir wollen uns mit Herzblut für den Fußballsport einsetzen und Dienstleister für unsere Vereine sein.“

Im Rahmen der Versammlung verlieh SFV-Präsident Heribert Ohlmann die goldene Verbandsehrennadel an Hans (Hennes) Ecker von der SG Erbach. Ecker, der an diesem Tag seinen 78. Geburtstag feiern konnte, ist ein Paradebeispiel für ehrenamtliches Engagement. Seit 1956 ist er Mitglied der SG Erbach, und von 1965 bis 1994 war er im Vorstand tätig, davon die letzten zehn Jahre als Vorsitzender und einige Jahre später noch einmal als 2. Vorsitzender. Ecker war für seinen Verein sowohl Spieler als auch Trainer und war über 25 Jahre lang als Schiedsrichter unterwegs, dabei schaffte er es bis in die Oberliga.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com