StartSaar-Pfalz-KreisHomburgTorwart Jakob Mayer verstärkt den FCH 

Torwart Jakob Mayer verstärkt den FCH 

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Pünktlich zum heutigen Trainingsauftakt hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Torwart Jakob Mayer aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München wechselt zu den Grün-Weißen in die Regionalliga Südwest. 

Zum heutigen Start in die Sommervorbereitung konnten die Homburger einen weiteren Torhüter verpflichten. So schließt sich Jakob Mayer vom Nachwuchs des FC Bayern München den Grün-Weißen in der Regionalliga Südwest an. Der 21-Jährige Torwart kommt für ein Jahr auf Leihbasis zu den Homburgern. 

Mayer spielte in der Jugend zunächst für seinen Heimatverein FC Memmingen. 2013 schloss er sich dann der Nachwuchsabteilung des FC Bayern München an. Dort durchlief der 21-Jährige alle Jugend-Mannschaften bis zu U19. Im Januar 2020 wechselte der 2 Meter große Torhüter für ein halbes Jahr zu 1860 Rosenheim. Im Sommer 2021 kehrte er nach München zurück und hütete dort seitdem für die 2. Mannschaft das Tor. 

In der Regionalliga Bayern absolvierte Mayer 15 Spiele für die 2. Mannschaft der Bayern sowie zwei Spiele für Rosenheim. In der U19 kam er auf 4 Einsätze in der U19-Bundesliga Süd/Südwest. Für die U19 stand er zudem in einer Partie der UEFA Youth League zwischen den Pfosten. 20-mal kam der gebürtige Memminger in der U17-Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz sowie zweimal im DFB-Pokal der Junioren. 

„Jakob hat eine Top-Torwartausbildung beim FC Bayern erfahren. Zudem trainierte er oft bei den Profis mit. Er steht am Anfang seiner Karriere und bringt sehr viel für einen modernen Torwart mit. Ich kenne Jakob bereits seit der U16 und denke, dass Homburg ein idealer Schritt für ihn ist, um seiner Laufbahn einen Schub zu geben“, so FCH-Cheftrainer Danny Schwarz, der den 21-Jährigen bereits aus seiner Zeit beim FC Bayern kennt. 

„Beim FC 08 Homburg habe ich top Bedingungen, um mich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu gehen. Ich möchte mein Bestmögliches geben, um gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu sein“, freut sich Mayer auf seine Zukunft bei den Grün-Weißen. 

Quelle: FC 08 Homburg

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com