StartFeatureTourismus im Aufwind: Steigende Gäste- und Übernachtungszahlen im Saarland

Tourismus im Aufwind: Steigende Gäste- und Übernachtungszahlen im Saarland

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Neueste Statistiken belegen einen erfreulichen Aufwärtstrend für den Tourismus im Saarland. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres wurde eine erhebliche Zunahme der Gäste- und Übernachtungszahlen in den saarländischen Beherbergungsbetrieben verzeichnet.

Wie das Statistische Landesamt Saarland mitteilte, checkten von Januar bis Mai 410.543 Gäste in den Unterkünften des Saarlandes ein. Das bedeutet einen beachtlichen Anstieg von 21,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Zudem wurde eine signifikante Steigerung der Buchungen verzeichnet: Im selben Zeitraum wurden insgesamt 1.218.910 Übernachtungen gebucht, was einer Zunahme von 17,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Gäste verweilen dabei durchschnittlich drei Tage in der Region.

Besonders bemerkenswert ist der Anstieg der ausländischen Besucher: Ihre Übernachtungen erhöhten sich um 42,7 Prozent auf 179.486. Gäste aus dem Inland trugen mit 1.039.424 gebuchten Übernachtungen zu dem positiven Trend bei, was einem Anstieg von 13,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com