StartRegionalverband SaarbrückenQuierschiedUnbefugte Fahrt mit Traktor auf Baustellengelände in Fischbach endet in Unfall

Unbefugte Fahrt mit Traktor auf Baustellengelände in Fischbach endet in Unfall

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 22. Juni 2023 wurde die Polizei in Sulzbach auf einen ungewöhnlichen Vorfall hingewiesen: Auf dem Baustellengelände an der Bergehalde in Fischbach gegenüber dem Netzbachweiher sei eine Baumaschine unbefugt in Betrieb genommen worden.

Als die Beamten gegen 20:37 Uhr eintrafen, stellten sie fest, dass sich eine unbekannte Person Zutritt zu dem umzäunten Gelände der Baufirma verschafft und einen dort abgestellten Traktor in Betrieb genommen hatte. Der Unbekannte soll den Traktor in der Zeit von ca. 17:00 Uhr bis zur Mitteilung an die Polizei gefahren haben.

Wie der Traktor gestartet wurde, bleibt vorerst unklar. Während der Fahrt kippte das Fahrzeug jedoch samt seinem Wassertankanhänger nach rechts um. Durch den Unfall verlor der Traktor Betriebsstoffe, was zu einer erheblichen Verschmutzung des Erdreichs unter der Baumaschine führte. Der Traktor musste mit großem Aufwand geborgen werden.

Spezialkräfte konnten das mit Öl verunreinigte Erdreich unter der Baumaschine erfolgreich entfernen. Dennoch stellt dieser Vorfall sowohl aus Umweltsicht als auch aus Sicherheitsgründen ein ernstes Problem dar.

Die Polizei Sulzbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet etwaige Zeugen um Hinweise zu dem Vorfall. Jede Information könnte dazu beitragen, den Täter zu ermitteln und künftig ähnliche Vorfälle zu verhindern.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com