StartRegionalLandkreis NeunkirchenVerfolgungsfahrt von Elversberg nach Blieskastel – 23-Jähriger festgenommen

Verfolgungsfahrt von Elversberg nach Blieskastel – 23-Jähriger festgenommen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Blieskastel (ots)

Am 29.03.2023, im Zeitraum von 22:45 Uhr bis 23:14 Uhr, ereignete sich eine Verfolgungsfahrt, ausgehend von einem Tankstellengelände in Spiesen-Elversberg. Der 23-jährige Fahrzeugführer eines blauen VW Golf IV mit Neunkircher-Kreiskennzeichen missachtete die Anhaltesignale einer Funkstreifenwagenbesatzung zur Durchführung einer Verkehrskontrolle und flüchtete in Richtung BAB 8 in Fahrtrichtung Zweibrücken. Im Zuge der anschließenden Verfolgungsfahrt, die sich über Kirkel Limbach nach Homburg verlagerte und schließlich in Blieskastel endete, wurde das Fahrzeug mit stark überhöhter Geschwindigkeit, auch über rote Ampeln und auf der Gegenfahrspur geführt. Durch die riskante Fahrweise wurden diverse Verkehrsteilnehmer gefährdet. In der Zweibrücker Straße in Blieskastel stoppte der Fahrzeugführer den VW Golf IV und konnte schließlich gestellt werden. Der 23-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem war das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise VW Golf gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Homburg

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com