StartRegionalLandkreis SaarlouisVerheerender Brand in Siersburg führt zu hohem Sachschaden

Verheerender Brand in Siersburg führt zu hohem Sachschaden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Rehlingen-Siersburg – In den frühen Morgenstunden des 20. Januar 2024 kam es zu einem dramatischen Brandereignis in Siersburg, bei dem ein Pkw und ein Einfamilienhaus schwer beschädigt wurden.

Gegen 02:04 Uhr wurde eine aufmerksame Zeugin auf das Feuer aufmerksam, das in der Hauseinfahrt eines Einfamilienhauses ausgebrochen war. Sie alarmierte umgehend die Notrufzentrale und versuchte, die Bewohner des Hauses zu warnen. Kurz darauf trafen Polizeibeamte der Polizeiinspektion Saarlouis ein, welche die Bewohner des betroffenen Hauses sowie eines angrenzenden Gebäudes in Sicherheit brachten.

Der Brand, der zunächst das Auto erfasste, griff auf den Dachstuhl des Hauses über. Die Feuerwehren der Gemeinde Rehlingen-Siersburg und der Stadt Dillingen waren mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften vor Ort und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes war der betroffene Straßenzug bis etwa 04:40 Uhr vollständig gesperrt. Obwohl keine Personen verletzt wurden, entstand ein erheblicher Sachschaden, der im sechsstelligen Bereich liegen dürfte. Das betroffene Anwesen ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Auch ein benachbartes Haus erlitt leichte Schäden durch die Hitzeentwicklung.

Die Ermittlungen zur Ursache des Brands sind noch im Gange. Zeugen, die Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis in Verbindung zu setzen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com