StartRegionalLandkreis SaarlouisVerkehrskontrolle in Saarlouis führt zur Feststellung zahlreicher Verstöße

Verkehrskontrolle in Saarlouis führt zur Feststellung zahlreicher Verstöße

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle in Saarlouis am vergangenen Freitagabend, den 23. Februar 2024, stießen Einsatzkräfte der Verkehrspolizei auf einen 37-jährigen Fahrer eines VW Polo, der in mehrfacher Hinsicht gegen das Gesetz verstoßen hatte. Gegen 23:15 Uhr fiel das Fahrzeug den Beamten in der Brückenstraße auf, da es mit zwei unterschiedlichen Kennzeichen aus dem Kreis Saarlouis ausgestattet war.

Die Kontrolle des Fahrzeugs und seines Fahrers offenbarte eine Reihe von Vergehen: Neben den unterschiedlichen Kennzeichen, von denen eines gestohlen und das andere als abhandengekommen gemeldet war, stellte sich heraus, dass der VW Polo selbst als gestohlen registriert und zur Fahndung ausgeschrieben war. Weiterhin ergaben sich bei der Überprüfung des 37-Jährigen Anhaltspunkte darauf, dass dieser weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, noch sich in einem fahrtüchtigen Zustand befand, da der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand. Im Innenraum des Fahrzeugs fanden die Beamten darüber hinaus Betäubungsmittel.

Auf den Fahrer kommen nun mehrere Strafanzeigen zu. Ihm werden unter anderem Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie gegen das Steuer- und Versicherungsgesetz vorgeworfen. Das Fahrzeug wurde zur Sicherung des Eigentums und weiteren Untersuchung abgeschleppt.

Die Ermittlungen zu dem Fall sind noch nicht abgeschlossen. Die Verkehrspolizei Saarlouis nutzt diesen Vorfall, um die Öffentlichkeit erneut auf die Gefahren und rechtlichen Folgen von Fahrten unter Drogeneinfluss sowie das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis aufmerksam zu machen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com