StartRegionalLandkreis SaarlouisVerkehrsunfall auf BAB 620 führt zu Verkehrschaos und Vollsperrung

Verkehrsunfall auf BAB 620 führt zu Verkehrschaos und Vollsperrung

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Völklingen-Wehrden/Wadgassen – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag auf der BAB 620 zwischen den Anschlussstellen Völklingen-Wehrden und Wadgassen und führte zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.

Gegen 14:25 Uhr kam es zu einem kritischen Manöver, als ein 46-jähriger Saarlouiser auf der Autobahn in Fahrtrichtung Saarlouis den Pkw eines 34-jährigen Dillingers überholen wollte. In diesem Moment entschied sich der 34-Jährige ebenfalls für einen Fahrstreifenwechsel auf die Überholspur. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, woraufhin der Wagen des Saarlouiser gegen die Leitplanke geschleudert wurde und letztlich auf der Fahrerseite liegen blieb.

Durch den Unfall erlitt der 46-Jährige leichte Verletzungen, war jedoch nicht in der Lage, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien. Einsatzkräfte der Feuerwehr Wehrden mussten den Mann aus seinem Fahrzeug schneiden. Nach der erfolgreichen Rettungsaktion wurde der Verletzte umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Beide beteiligten Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden, der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf geschätzte 45.000 Euro. Die Autobahn in Richtung Saarlouis wurde infolge des Unfalls für rund 20 Minuten komplett gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsstörungen führte. Danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Die Einsatzkräfte, darunter zwei Streifenwagen der Polizei Saarlouis, die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen sowie ein Rettungswagen, arbeiteten zügig, um die Unfallstelle zu räumen und für die anderen Verkehrsteilnehmer wieder eine sichere Durchfahrt zu gewährleisten. Gegen 16:20 Uhr war die Fahrbahn wieder vollständig befahrbar.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com