StartPolizeinewsVerkehrsunfall auf der BAB 6 bei St. Ingbert führt zu Vollsperrung

Verkehrsunfall auf der BAB 6 bei St. Ingbert führt zu Vollsperrung

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

St. Ingbert – Am heutigen Morgen ereignete sich auf der Autobahn BAB 6 bei St. Ingbert ein schwerer Verkehrsunfall, der eine mehrstündige Vollsperrung zur Folge hatte.

Kurz vor 7 Uhr morgens wurden mehrere Verkehrsteilnehmer auf dem Autobahnabschnitt zwischen den Anschlussstellen St. Ingbert-West und St. Ingbert-Mitte von plötzlichem Blitzeis überrascht. Die Fahrbahn war zu diesem Zeitpunkt von einer rund 1 cm dicken Eisschicht bedeckt, was zu erheblichen Behinderungen führte.

Insgesamt gerieten vier Fahrzeuge ins Schleudern und kollidierten teilweise mit den Leitplanken. Die Insassen der betroffenen Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Glücklicherweise gab es keine schwerwiegenderen Verletzungen. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Die extremen Wetterbedingungen erschwerten die Rettungs- und Bergungsarbeiten erheblich. Sowohl Rettungsfahrzeuge als auch Abschleppdienste hatten große Schwierigkeiten, die Unfallstelle zu erreichen. Verkehrsteilnehmer, die sich im Stau befanden, mussten längere Zeit ausharren. Die BAB 6 war in diesem Bereich für etwa 3,5 Stunden vollständig gesperrt.

Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit noch ermittelt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com