StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenVerkehrsunfall in Malstatt: Kind schwer verletzt und Fahrer angegriffen

Verkehrsunfall in Malstatt: Kind schwer verletzt und Fahrer angegriffen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Nachmittag des 10. Juni 2023 in der Breite Straße in Saarbrücken-Malstatt. Ein Kind wurde dabei schwer verletzt. Zudem kam es im Anschluss an den Unfall zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung.

Der Unfall ereignete sich, als ein 23-jähriger Saarbrücker mit seinem PKW auf der Breite Straße in Richtung Völklingen fuhr. Ein weißer Transporter hielt auf der rechten Fahrspur an einer Fußgängerfurt an, trotz grüner Ampel. Drei Kinder querten daraufhin die Straße, trotz rotem Fußgängerlicht, und waren für den PKW-Fahrer, der auf der linken Spur fuhr, nicht zu sehen. Das Fahrzeug kollidierte mit einem 9-jährigen Jungen, der daraufhin auf die Motorhaube aufgeladen und zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde das Kind schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht.

Der Unfallfahrer wurde kurz darauf von einem Unbekannten angegriffen und geschlagen, als er aus seinem Fahrzeug stieg, um nach dem Kind zu sehen. Auch er musste zur Beobachtung in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Täter aufgenommen.

Die eingesetzten Polizeibeamten trafen vor Ort auf eine aufgebrachte Menschenmenge von etwa 50 Personen, die die gesamte Fahrbahn blockierte. Der verletzte Junge konnte erstversorgt und von Rettungskräften und einem Notarzt betreut werden.

Zur Sicherung der Spuren musste die Breite Straße im Bereich der Einmündung Katharinenstraße, in Fahrtrichtung Völklingen, für etwa 90 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren zeitweise bis zu sieben Polizeikommandos sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com