StartLandkreis SaarlouisDillingenVerkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten führt zu Vollsperrung auf BAB 8

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten führt zu Vollsperrung auf BAB 8

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dillingen/Saar – Am späten Samstagnachmittag des 04. November 2023 ereignete sich auf der Bundesautobahn 8 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Personenkraftwagen. Gegen 16:50 Uhr wurde die Polizei zu dem Unfallherd nahe des Autobahndreiecks Saarlouis, in Fahrtrichtung Saarlouis, gerufen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei führte ein fehlerhafter Fahrstreifenwechsel zu einer Kollision der Fahrzeuge. Zwei Insassen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und blockierten die Fahrbahn, was eine Bergung durch Abschleppdienste erforderlich machte.

Die Autobahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge sowie der Reinigung der Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsstoffen für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. Diese notwendigen Maßnahmen führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein Rückstau von rund 1,5 Kilometern bildete sich auf der BAB 8, der sich im Laufe des Abends auch auf die L 170 ausdehnte.

Verkehrsteilnehmer, die im Bereich der Anschlussstelle Dillingen-Mitte auf die BAB 8 auffahren wollten, wurden über das weitere Unfallgeschehen informiert und umgeleitet.

Erst gegen 21:00 Uhr gab die Polizei die BAB 8 wieder für den Verkehr frei, nachdem die Fahrbahn gründlich gereinigt und auf Verkehrssicherheit überprüft worden war. Die Verkehrslage normalisierte sich daraufhin zügig.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle in Dillingen oder der nächstgelegenen Polizeistation zu melden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com