StartPolitikVerschärfte Einreisebestimmungen: SPD fordert Ausnahmeregelungen für Familien

Verschärfte Einreisebestimmungen: SPD fordert Ausnahmeregelungen für Familien

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Christine Jung (Foto: Heyd)

„Wieder mal werden die Besonderheiten unserer Grenzregion nicht berücksichtigt“, ärgert sich Christine Jung, SPD-Stadtverordnete und Mitglied der Eurodistrict-Versammlung. Dass es ab Montag nun doch eines negativen PCR-Tests bedarf, um ins Département Moselle einzureisen, sei zwar aus gesundheitlicher Sicht und angesichts der Ausbreitung der Virus-Mutante nachvollziehbar, Ausnahmen müssten jedoch neben Berufspendlern auch für familiäre Zwecke gelten.

„Es ist gut, dass es auch zukünftig nicht zu festen Grenzkontrollen kommt und Grenzgänger*innen weiterhin zur Arbeit gehen können“, meint Jung, „aber auch für Familien muss es entsprechende Regelungen geben.“ Die Landesregierung müsse sich nun in Gesprächen mit dem französischen Gesundheits- und Europaministerium für Familien und ihre Angehörigen stark machen. „Schulbesuch, die Betreuung Angehöriger und geteiltes Sorgerecht müssen weiterhin problemlos möglich sein!“, so Jung abschließend.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com