StartSaar-Pfalz-KreisSt. IngbertVersuchte Erpressung in St. Ingbert: Unbekannter Fahrradfahrer auf der Flucht

Versuchte Erpressung in St. Ingbert: Unbekannter Fahrradfahrer auf der Flucht

WERBUNG

Zu einem versuchten Erpressungsdelikt kam es am frühen Morgen des 19. Juli 2023 in St. Ingbert, wie die zuständige Polizeiinspektion berichtet. Der Täter, ein bislang Unbekannter auf einem silbernen Fahrrad, lauerte einem Passanten auf der L111 kurz hinter der Autobahnbrücke zwischen St. Ingbert und Hassel auf.

Die Attacke erfolgte gegen etwa 05:00 Uhr, als der Passant auf dem Heimweg war. Der Unbekannte forderte sein Opfer auf, seine Taschen zu leeren. Doch bevor die Situation eskalieren konnte, passierte glücklicherweise ein PKW den Ort des Geschehens. Der Passant konnte den Fahrer dazu bewegen, anzuhalten, was den Täter dazu veranlasste, ohne Beute in Richtung St. Ingbert-Mitte zu flüchten.

Die umgehend eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnten bislang nicht zur Ergreifung des Täters führen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen zu dem flüchtigen Radfahrer geben können. Besonders der Fahrer des PKW, der zur Tatzeit vorbeikam, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion St. Ingbert zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com