StartPanoramaVölklingen: Kinder der Kita Kunterbunt besuchten Senioren am Nikolaustag

Völklingen: Kinder der Kita Kunterbunt besuchten Senioren am Nikolaustag

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 06. Dezember 2023 besuchten sechs Kinder der städtischen Kita Kunterbunt die Alloheim Senioren-Residenz in Völklingen, um einen besonderen Nikolaustag zu erleben. Die Kinder und Seniorinnen sowie Senioren teilten gemeinsam festliche Momente in der Residenz in der Bismarckstraße.

Die kleinen Besucher eröffneten das Programm mit einem bezaubernden Schneemann-Tanz. Danach stimmten alle gemeinsam in bekannte Adventslieder wie „Lasst uns froh und munter sein“ und „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ ein, was die Herzen aller Anwesenden erwärmte. In einer rührenden Geste hatten die Senioren ihrerseits das Gedicht „Von drauß vom Walde komm ich her“ einstudiert und trugen dies den Kindern vor, was die weihnachtliche Atmosphäre zusätzlich bereicherte.

Der Höhepunkt des Besuchs war das Erscheinen des Nikolaus, der für jedes Kind ein kleines Geschenk mitbrachte.

Kita-Leiterin Franziska Rehlinger betonte die Wichtigkeit solcher Begegnungen: „Es ist eine große Bereicherung, wenn verschiedene Generationen zusammenkommen und einen besonderen Tag gemeinsam begehen. Ich freue mich sehr, dass die Kinder der Kita Kunterbunt diese Möglichkeit hatten, mit den Seniorinnen und Senioren der Alloheim-Residenz das Nikolaussingen zu erleben.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com