StartPolizeinewsVölklinger Bürger stellt Dieb und sorgt für Festnahme

Völklinger Bürger stellt Dieb und sorgt für Festnahme

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Völklingen – In einem bemerkenswerten Vorfall gelang es einem Anwohner der Schellingstraße in Völklingen, einen Dieb auf frischer Tat zu ertappen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht und folgte auf einen Diebstahl am Vortag, bei dem eine Buddha-Statue entwendet wurde.

Der Geschädigte des ersten Diebstahls, der durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet wurde, nahm die Sache selbst in die Hand. Er postierte sich in der folgenden Nacht verdeckt vor seinem Anwesen, um den Täter bei einer möglichen Rückkehr zu überraschen. Sein Plan ging auf, als er den Täter, der sich erneut dem Haus näherte, überwältigen konnte.

Im Fahrzeug des 53-jährigen Täters aus Völklingen, das unweit des Tatorts geparkt war, fand die Polizei neben weiteren Gartenfiguren auch die am Vortag entwendete Buddha-Statue. Dieser Fund deutet darauf hin, dass der Täter möglicherweise für weitere Diebstähle in der Gegend verantwortlich sein könnte.

Gegen den 53-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com